ORGANSPENDE RETTET LEBEN

Viele nützliche Informationen zum Thema
Organspende

themed_object
Organspendeausweis
Primary tagline goes here!
Bookmark and Share
 

Dieser Ausweis kann Leben schenken

Hast Du schon einen?

Viele finden die Idee der Organspende gut, wissen aber nicht, „wie das mit dem Ausweis funktioniert“. Es ist ganz einfach: Das Ausfüllen und Mitführen ist eine rein persönliche Angelegenheit. Ganz anonym. Die Daten werden nirgendwo gespeichert. Deshalb trägt man den Ausweis am besten immer mit sich. Im Scheckkartenformat passt er nun in jede Brieftasche. Ein Entschluss kann durch Vernichten des Ausweises jederzeit widerrufen werden.

 

Organspendeausweis

 

Wo erhalte ich einen Ausweis?

Den Organspendeausweis gibt es u.a. beim Infotelefon Organspende unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 90 40 400. Außerdem verschicken viele Krankenkassen die Ausweise kostenlos. Den Spenderausweis sollte man ständig bei sich tragen.

Sie können auch bei mir einen Ausweis anfordern. Er wird kostenlos versendet. Kontakt

Ausweis herunterladen

 

weitere Links mit Infos!

Die häufigsten Fragen zur Organspende

Deutsche Stiftung Organtransplantation DSO

Sportler für Organspende

BR-online