Auerbach in der Oberpfalz

Alles was mir aus der Gemeinde Auerbach in der Oberpfalz vor die Linse kam.

themed_object
Primary tagline goes here!
 

Organspende:

Hast Du schon einen Ausweis?

Januar 30, 2011

OrganspendeAlle Infos zum Organspendeausweis

Zitat: Mario Cohen

Ein gutes Foto

ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut

"Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten". 

GEMEINDE AUERBACH

Mit dem Jahr 1007 tritt Auerbach in die geschriebene Geschichte ein. Bereits 1314 erhob König Ludwig der Bayer Auerbach zur Stadt Ein bekannter Sohn der Stadt ist Prof. Dr. Heinrich Stromer, Rektor der Universität Leipzig, welcher 1476 geboren wurde und 1542 in Leipzig verstorben ist. Er war Gründer und Besitzer von "Auerbachs Keller" in Leipzig, der durch Goethes "Faust" literarisch Unsterblichkeit erlangte. Erz- und Eisengewinnung wurden über Jahrhunderte rund um Auerbach erfolgreich betrieben. Der Eisenerzbergbau wurde Mitte 1987 eingestellt.

Interessantes und weitere Infos über die Gemeinde Auerbach finden Sie auf den Seiten: www.auerbach.de und www.weber-rudolf.de

 

       
Magdalenenkirche - Ranna   Amtsgericht     Weihnachten 2015
Auerbach i. d. Opf.
  Auerbach bei Vollmond
               
       
Wasserspiele Ranna   Silvester 2014-15     Weihnachten - 2015
Auerbach i. d. Opf.
  Mutterhaus
               
       
Mutterhaus   Mutterhaus     Poppenkapelle    
               
       
Eis und Co              
               
           
    St. Hedwig Pflegeheim